Skip to main content

SATTLER ENERGIE / Branding

  • Super User

Traditionsunternehmen bekommt neue Schubkraft

DAS PROJEKT:

Sattler Energie GmbH & Co. KG aus Seligenstadt ist ein regionaler Energieversorger. Das Familienunternehmen liefert heute in dritter Generation Wärme und Energie. Mit einem neuen Auftritt will der Familienbetrieb seine Präsenz stärken. Ziel ist es, das Profil zu schärfen und Neukunden zu gewinnen. Es soll deutlich werden, dass Sattler Energie einen Top-Service bietet und stets auf Kundenbedürfnisse eingeht. Auch in turbulenten Zeiten ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner.

DIE ZIELGRUPPE:

Privathaushalte und Gewerbekunden in der Rhein-Main Region.

DER HINTERGRUND:

Der Energiemarkt ist im Wandel. Er wird zunehmend von Kundenbedürfnissen getrieben. Die Menschen in der Region müssen heute wichtige Entscheidungen im Bereich der Energieversorgung treffen. Angesichts aktueller Entwicklungen ist die Verunsicherung bei vielen groß. Sie suchen Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität. Auch Werte wie Nachhaltigkeit und Regionalität zählen. Die Kunden wollen zudem individuell angesprochen werden. Die Kommunikation muss sich daher auf die unterschiedlichen Zielgruppen einstellen.

Sattler Energie will sich mit einem neuen Auftritt zukunfts- und serviceorientiert zeigen. Das Unternehmen wurde 1954 gegründet. Es beliefert das Rhein-Main-Gebiet, Vogelsberg, Spessart, Taunus, Odenwald bis an die Bergstraße. Auch weiter entfernte Orte können versorgt werden. Bei seinen Heizölen, Kraft- und Schmierstoffen, Holzpellets, Strom und Erdgas legt Sattler Energie Wert auf höchste Qualität. Der Versorger trägt das RAL Gütezeichen Energiehandel. Er ist auch als ENplus A1 Holzpellet-Händler durch das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) zertifiziert. Ein hervorragender Kundenservice, Fairness und Transparenz bestimmen sein Handeln. Diese Argumente sollten vermittelt und Neukunden überzeugt werden.

DIE UMSETZUNG:

Unter dem Motto „Willkommen in der Sattler-Familie!“ präsentiert sich der hessischen Energieversorger mit einem neuen Gesicht. Das Corporate Design wurde überarbeitet und vereinheitlicht. Auch eine neue Typografie wurde gewählt. Durch den Einsatz der Unternehmensfarbe Rot entsteht ein starkes Branding. Textlich wird die Positionierung als Familienbetrieb klar, mit Werten wie Nähe und Zuverlässigkeit. Das Motto unterstreicht diesen Gedanken und schließt dabei die (potenziellen) Kunden mit ein.

Mit dem frischen, modernen Auftritt wurde eine Kampagne entwickelt, die auffällt und an die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen angepasst ist. Ein Zeitungsbeileger erscheint regelmäßig in der regionalen Presse. Der Web-Auftritt wurde textlich überarbeitet und SEO-optimiert. Ebenso informieren PR-Artikel und Anzeigen zu aktuellen Themen über die Kompetenzen und Leistungen des Unternehmens. Sattler Energie holt die Kunden genau dort ab, wo sie Unterstützung und Stabilität benötigen. Alles zahlt auf eine Botschaft ein: Auf Sattler ist Verlass. Das schafft Identifikation und gibt das gute Gefühl von Sicherheit, Vertrauen und Nähe – fast schon wie Familie!

 

 

Sattler Energie Anzeigen Privatkunden Geschäftskunden

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.